40 aggressive Jugendliche unter Schwabacher „Drei-Tor-Brücke“

14.3.2016, 09:06 Uhr

Die eintreffende Streife wurde dann ebenfalls aggressiv und respektlos empfangen. Daraufhin fuhr die Polizei Schwabach mit starken Kräften die Örtlichkeit an, stellte die Personalien der etwa 40 anwesenden – meist alkoholisierten – Jugendlichen, vorwiegend im Alter von 14 bis 17 Jahren, fest, unterband die Feier und ließ die Minderjährigen von ihren Erziehungsberechtigten abholen.

Dabei wurden eingehende Erziehungsgespräche mit den Eltern geführt. Ein Jugendlicher leistete gegenüber den eingesetzten Beamten Widerstand und musste mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht werden. Er und einer der Beamten erlitten leichte Verletzungen. Gegen den jungen Mann wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.

Entgiftung im Krankenhaus

Ein Jugendlicher war so stark alkoholisiert, dass er zur Entgiftung ins Krankenhaus Schwabach gebracht werden musste.

Zwei Personen hatten Betäubungsmittel bei sich. Auch gegen sie wird ein Strafverfahren eingeleitet.

Noch vor Ort bedankten sich Passanten und Anwohner für das beherzte Einschreiten der Polizei.