50 Jahre Wohlfühlen

14.7.2012, 09:36 Uhr
50 Jahre Wohlfühlen

© oh

Zur Feier waren viele Ehrengäste gekommen, darunter Oberbürgermeister Matthias Thürauf, Thomas Dann, geschäftsführender Gesellschafter von RIBE, der ehemalige Stadtbaurat Karl-Heinz Meier sowie die bei-den ehemaligen Leiterinnen Margitta Eska und Therry Krieger.

Das Fest stand ganz im Zeichen der Kinder. Petrus hatte es gut gemeint und so konnten die vier Kindergartengruppen ihre im Kindergarten eingeübten Darbietungen den staunenden Eltern, Großeltern und Ehrengästen präsentieren.

Erinnerung an die Anfänge

Schautafeln mit historischen Bildern der letzten 50 Jahre, alte Zeitungstexte über die Eröffnung und die Erweiterungen in den vergangenen Jahren waren akribisch vom Kindergarten-Team aufbereitet worden. Thematisch geschmückt präsentierte sich auch der große Garten des Geländes. Nach der Eröffnung durch die Leiterin Elke Schwarz wurden die Reden der Ehrengäste von musikalischen und tänzerischen Einlagen der Kleinsten aufgelockert.

Sehr freuen durfte sich der Kindergarten über ein selbstgemaltes Bild von Karl-Heinz Meier und vier Bobby-Cars von der Firma RIBE, samt Verkehrsschildern.

Thomas Dann hob in seiner Ansprache die Verbundenheit der Firma mit dem Kindergarten hervor, der vor 50 Jahren durch Unterstützung der Firma Richard Bergner entstand.

Neue Schaukeln

Gemeinsam werden die Firma und die Stadt zudem die bisherigen drei Schaukeln für mehr als 100 Kinder aufstocken, so dass es nicht mehr zu „Staus“ vor den Geräten kommt. Über diese Erweiterung freuten sich die Kinder besonders. Im Anschluss eröffnete der Elternbeirat das Büfett mit Kaffee und Kuchen, wobei das Eis bei den hohen Temperaturen allen anderen Dingen den Rang ablief.

Kurz vor Schluss setzte noch eine Gaukler-Einlage von Marc Vogel Akzente bei Klein und Groß. Das abschließende Luftballonfliegenlassen war für viele Kinder der Höhepunkt des Jubiläums-Fest.

Keine Kommentare