9. Kunstweglauf in Rednitzhembach

17.11.2013, 16:14 Uhr
Am Samstag veranstaltete der Verein "PowerBärs" den 9. Rednitzhembacher Kunstweglauf.
1 / 9

Am Samstag veranstaltete der Verein "PowerBärs" den 9. Rednitzhembacher Kunstweglauf. © Robert Schmitt

Nach einem Kinderlauf über 500 Meter und zwei Schülerläufen über 1500 und 3000 Meter wurde der Startschuss für die erwachsenen Läufer abgefeuert.
2 / 9

Nach einem Kinderlauf über 500 Meter und zwei Schülerläufen über 1500 und 3000 Meter wurde der Startschuss für die erwachsenen Läufer abgefeuert. © Robert Schmitt

Der Kunstweg führte die Läufer vorbei an den Werken unterschiedlicher Künstler wie der "Welle" von Sabine Mädl.
3 / 9

Der Kunstweg führte die Läufer vorbei an den Werken unterschiedlicher Künstler wie der "Welle" von Sabine Mädl. © Robert Schmitt

Die Teilnehmer konnten wählen zwischen einem Hobbylauf über 5500 Meter und dem Hauptlauf über 10.000 Meter.
4 / 9

Die Teilnehmer konnten wählen zwischen einem Hobbylauf über 5500 Meter und dem Hauptlauf über 10.000 Meter. © Robert Schmitt

Egal, für welche Distanz sich die Läufer entschieden hatten, jeder von ihnen gab sein Bestes.
5 / 9

Egal, für welche Distanz sich die Läufer entschieden hatten, jeder von ihnen gab sein Bestes. © Robert Schmitt

Trotz Kälte und Anstrengung konnte dieser Läufer noch in die Kamera winken...
6 / 9

Trotz Kälte und Anstrengung konnte dieser Läufer noch in die Kamera winken... © Robert Schmitt

...doch zum Betrachten der Kunstwerke blieb den Sportlern eher wenig Zeit.
7 / 9

...doch zum Betrachten der Kunstwerke blieb den Sportlern eher wenig Zeit. © Robert Schmitt

Die gute Laune durfte auch hier nicht fehlen. Lachend ging's in Richtung Ziel.
8 / 9

Die gute Laune durfte auch hier nicht fehlen. Lachend ging's in Richtung Ziel. © Robert Schmitt

Sieger wurde schließlich bei den Männern mit 32:16 Minuten Simon Schwarz vom TSV Gräfelfing, die Gewinnerin bei den Frauen, Christine Ramsauer aus Fürth, legte die zehn Kilometer in 38:20 Minuten zurück.
9 / 9

Sieger wurde schließlich bei den Männern mit 32:16 Minuten Simon Schwarz vom TSV Gräfelfing, die Gewinnerin bei den Frauen, Christine Ramsauer aus Fürth, legte die zehn Kilometer in 38:20 Minuten zurück. © Robert Schmitt