9. Juli bis 8. August: „Kammersteiner Musik-Sommer“ 2015

26.5.2015, 11:24 Uhr
9. Juli bis 8. August: „Kammersteiner Musik-Sommer“ 2015

© Foto: oh

Insgesamt fünf Veranstaltungen finden beim „Kammersteiner Musik-Sommer“ auf der Bühne am Rathausplatz statt. Der SV Kammerstein und die Kammersteiner Blasmusik servieren dazu Wein oder anderen Köstlichkeiten.

Gebrüder Sing – A Capella, 9. Juli: „6 …war nur der Anfang!“ nennen die Gebrüder Sing ihr neues Programm mit dem sie ganz sexy und dreist zwei Stunden lang beim Musik-Sommer einen abwechslungsreichen Streifzug durch sämtliche Musikrichtungen wagen. Und das alles mit Null Instrumenten – ganz A Cappella eben. Bekannte Songs und Eigenkompositionen wechseln sich ab mit humorvollen Moderationen und berauschenden Einlagen. Von zart über hart, von Soul über Rock bis hin zur Oper aber immer mit einem Augenzwinkern und einem Lächeln auf den Lippen. Denn die Gebrüder Sing nehmen zwar den Gesang ernst, dafür sich selbst umso weniger. Eintritt 12 Euro. www.acappella.cabanova.de

Männer machen Musik, 16. Juli: „Männer machen Musik“ heißt die Gruppe, bestehend aus acht Musikern: Heiko Schnütgen, Philipp Böhm, Dieter Engelhardt, Michael Fischer, Gert Kubitschek, Thomas Greil, Detlef Stadler und Siegfried Kleinöder. Nach dem grandiosen Auftritt im vergangenen Jahr, treten die Musiker bereits zum zweiten Mal beim Kammersteiner Musik-Sommer auf. Die Gruppe präsentiert Rockmusik des vergangenen und aktuellen Jahrhunderts. Namen wie CCR, Lumineers, Avicii, Eagles, James Blunt, Barclay James Harvest, R.E.M. versprechen einen Abend mit vielen bekannten Liedern. Eintritt: 7 Euro.

Martin Rassau und Bernhard Ottinger, Kabarett „Selbstwortgefährdet“, 23. Juli: Komische und witzige Gedanken, die Martin Rassau immer wieder durch den Kopf schießen. Nun lässt er sie raus aus seinem losen Mundwerk und wirkt fast wie „selbstwortgefährdet“. Selbst die kleinsten Alltäglichkeiten führen für ihn fränkisch frotzelnd ins parodistische Vergnügen. Dabei ist er umwerfend komisch und vielseitig. Als Stand-up-Comedian verweilt er bei dem, was er am besten kann und was ihn als Urtyp seiner Landsleute auszeichnet: Beim Gemaule. Er scheut sich auch nicht vor Respektlosigkeiten gegen alles und jeden. Nichts ist ihm heilig, an großen und kleinen Dingen kann er sich festbeißen. Dabei lässt er auch einige Geschichten aus seinem Buch „Das Leben ist kein Fleischsalat“ amüsant lebendig werden. Witzige Wortspiele, rasante Szenenfolgen und ein ganzes Bündel Blödsinn wirft er in die Menge. Dabei unterstützt ihn Bernhard Ottinger staubtrocken, nüchtern und immer mit dem bissigen Nachsatz auf den Lippen. Bodenständig bauernschlau schlägt er sich – muss doch sein – durchs Leben, als Meister stoisch-störrischer Verweigerung. Denn warum sollte ein Franke sein Publikum mit komplizierten Ideen bedrohen, wenn er aus seinem Leben erzählen kann? Eintritt: 12 Euro.

Original Abenberger Blasmusik zusammen mit Tusnelda und Schorsch, Volkstümliche Blasmusik und Kabarett, 30. Juli: Der Name Original Abenberger Blasmusik (kurz OAB) ist ein Markenzeichen für beste Blasmusik. Die Blaskapelle ist in ihrer Tracht weit über die Abenberger Stadtgrenzen hinaus bekannt und kann bereits auf eine über 50-jährige Vereinsgeschichte zurückblicken. Das Repertoire ist von Stimmungsmusik bis zu konzertanter Blasmusik breit gefächert. Die große Leidenschaft der Musiker liegt jedoch in der böhmisch-mährischen Blasmusik, die von der gut besetzten Kapelle gekonnt vorgetragen wird. Für lustige Sketch-Einlagen an diesem Abend sorgen „Tusnelda und Schorsch“ alias Edith und Peter Strauber aus Neppersreuth. Fast wie im richtigen Leben zeigen die beiden auf höchst amüsante Weise Episoden aus dem Alltag eines fränkischen Ehepaares. Eintritt: 7 Euro. original-abenberger-blasmusik.de

Beats of Peace, 8. August: Zusammen mit zwei weiteren Bands rockt die Band „Beats of peace“, die es seit 2012 gibt, die Rathausbühne. Die Deutschrockband besteht aus vier jungen Männern aus Kammerstein und Büchenbach. Sie singen selbst komponierte und getextete Lieder. Joel Hofer und Nick Rößler, beide Sänger und Gitarristen, Philipp Weiß, Bassist, und der Schlagzeuger Tim Rößler haben bereits ihre erste CD mit dem Titel „Unsere Lieder“ herausgebracht. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, Spenden sind jedoch erwünscht. beatsofpeace.jimdo.com

Flyer (PDF-Download) zum Kammersteiner Musiksommer 2015

Karten sind ab sofort im Rathaus bei Claudia Käser, Dorfstraße 10, 91126 Kammerstein, Telefon (0 91 22) 92 55-10, erhältlich. Das Programm ist auch auf www.kammerstein.de zu finden.

Keine Kommentare