A6: Verkehr schwenkt auf Fahrbahn "Nürnberg" ein

16.11.2017, 13:30 Uhr
Zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Schwabach-Süd ist seit Dienstag der Verkehr wieder getrennt: Der Verkehr Richtung Heilbronn rollt auf den zwei ganz linken Spuren, der in Richtung Nürnberg auf den zwei ganz rechten. In der Mitte haben die Bauarbeiten ein ausreichend großes Baufeld für Restarbeiten.

© Fotos: Gerner Zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Schwabach-Süd ist seit Dienstag der Verkehr wieder getrennt: Der Verkehr Richtung Heilbronn rollt auf den zwei ganz linken Spuren, der in Richtung Nürnberg auf den zwei ganz rechten. In der Mitte haben die Bauarbeiten ein ausreichend großes Baufeld für Restarbeiten.

Bislang mussten sich Autos und Lkw vier enge Spuren teilen, welche die Autobahndirektion Nordbayern auf der alten Fahrbahn Richtung Heilbronn eingerichtet hatte. Die Fahrtrichtung Nürnberg wurde derweil verbreitert und mit Lärmschutz versehen.

Jetzt konnte der Verkehr Richtung Nürnberg auf die neuen Spuren gelotst werden. Allerdings ist der Platz noch begrenzt. Zwei Fahrspuren stehen nur zur Verfügung, und die auch nur auf dem künftigen Standstreifen und auf einem Teil des künftigen rechten Fahrstreifens. Denn: Die Bauarbeiten an der neuen Fahrbahn "Nürnberg" sind zwar im Prinzip vorläufig abgeschlossen. Da jedoch noch Restarbeiten an der Mittelleitplanke anstehen, benötigen die Baufirmen ein ausreichendes Baufeld.

Noch nicht ganz so weit sind die Arbeiten zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Roth. Hier wird noch fleißig asphaltiert.

Noch nicht ganz so weit sind die Arbeiten zwischen den Anschlussstellen Schwabach-Süd und Roth. Hier wird noch fleißig asphaltiert.

Ob durch die Trennung des Verkehrs die Unfallgefahr sinkt, muss man abwarten. Die Autobahndirektion Nordbayern bittet die Lkw- und Pkw-Fahrer weiter um höchste Aufmerksamkeit. Denn auch in den nächsten Monaten wird die Verkehrsführung weiter mehrfach verändert werden.

Ein Beispiel: Was beim Abschnitt zwischen Schwabach-West und Schwabach-Süd schon gelungen ist, steht zwischen Schwabach-Süd und Roth erst noch bevor: Hier wird derzeit noch fleißig der neue Fahrbahnbelag asphaltiert.

st/rog

Keine Kommentare