Viel Abwechslung beim Kammersteiner Musiksommer

24.4.2014, 10:15 Uhr
Viel Abwechslung beim Kammersteiner Musiksommer

© oh

„Hier dürfte auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei sein“, so Bürgermeister Walter Schnell.

Auf der Open-Air-Bühne am Rathausplatz sollen heuer fünf Veranstaltungen an den fünf Juli-Donnerstagen stattfinden. Versorgt mit Wein oder anderen Köstlichkeiten, die der SV Kammerstein serviert, kann man hier einen tollen Sommerabend erleben.

Die Gemeinde setzt bei dieser besonderen Open-Air-Reihe auf viel Abwechslung und auf Unterhaltung zu einem annehmbaren Preis.

Der Überblick:

Theatrum Mundi Ensemble mit „Charleys Tante“ am 3. Juli: Schon 2013 war das Theatrum Mundi-Ensemble in Kammerstein zu Gast und lockte mit einem Theaterstück Hunderte von Zuschauer. Beim ersten Musik-Sommer-Abend am 3. Juli wird das Ensemble um Karlheinz Odörfer das Stück „Charleys Tante“ aufführen. Ein kurioses Bühnen-Spektakel mit einer zeitlosen Handlung.

Kabarett mit Oliver Tissot am 10. Juli: Wer ihn noch nicht live erlebt hat, hat etwas verpasst. Denn was Dr. Oliver Tissot bietet, ist Wortakrobatik vom allerfeinsten. Er ist eloquenter Entertainer, kongenialer Kabarettist und niveauvoller Hofnarr. Wortakrobatisch jongliert er Hochgeistiges mit Tiefgang und Tiefschürfendes in Hochform. In seine Bühnenwerke baut er kunstvoll Infos über den Gastgeber ein. Vom hundertsten ins tausendste kommend, zündet Tissot ein Feuerwerk an Wortwitzen. Geniale Wortspiele mit ganz hohem Unterhaltungswert.

Kammersteiner Blasmusik mit den Wolframs-Eschenbacher-Wirtshaussängern am 17. Juli: Als Mitveranstalter des Kammersteiner Musik-Sommers ist die Blasmusik natürlich ein fester Bestandteil im Programm. Jedes Jahr überlegen sich die Organisatoren, mit welchen Künstlern die Blasmusik für die Zuhörer einen abwechslungsreichen Abend gestalten kann. In diesem Jahr werden die Wolframs-Eschenbacher-Wirtshaussänger den Auftritt der Kammersteiner Blasmusik begleiten. Die fünf aus Wolframs-Eschenbach stammenden Musiker Markus Fleischmann, Jens Stellwag, Josef Werner, Wolfram Stellwag und Hans Hertlein begeistern mit ihrem kraftvollen und lebendigen Gesang. Neben Akkordeon-Begleitung gibt es auch noch die rhythmische Unterstützung von Waschbrett und Kokiriko, einem japanischen Percussion-Instrument. Die Wirtshaussänger ziehen die Zuhörer mit ihren auf aktuelle Ereignisse abgestimmten und höchst amüsanten Liedern in den Bann. Seit dem legendären Auftritt bei der Jubiläumsfeier des Kammersteiner Gartenbauvereins haben die Wirtshaussänger auch in Kammerstein viele Fans – vor allem weibliche.

„Männer machen Musik“ am 24. Juli: Die Gruppe mit dem seltsamen Namen, bestehend Heiko Schnütgen, Philipp Böhm, Dieter Engelhardt, Michael Fischer, Gert Kubitschek, Thomas Greil, Thomas Ehbauer und Detlef Stadler, präsentiert handgemachte Rockmusik des 20. Jahrhunderts.

Beats of peace am 1. August: Auch an die junge Generation wurde gedacht. Hier organisiert der Jugendtreff Ramunguskeller im Rahmen des Kammersteiner Musik-Sommers einen Rockabend. Die Deutschrockband „Beats of Peace“ gibt es seit Anfang 2012. Die vier Jungs, die aus Kammerstein und Büchenbach kommen, singen selbst komponierte und getextete Lieder. Joel Hofer, Nick Rößler, Philipp Weiß und Tim Rößler haben bereits ihre erste CD mit dem Titel „Unsere Lieder“ herausgebracht.

Karten für die Veranstaltungen sind im Rathaus Kammerstein bei Claudia Käser, Telefon (09122) 9255-10, erhältlich.

www.kammerstein.de/musiksommer

Keine Kommentare