AKG-Schüler: 18 bunte Stühle für die Innenstadt

6.5.2016, 08:20 Uhr

Damit sind fast 100 Stühle im Rahmen des Projekts „1000 Stühle für Schwabach“, das in der Zukunftskonferenz 2012 erdacht wurde, entstanden.

Ricus Kerckhoff, Stadtbaurat und Mitglied der Projektgruppe, lobte den großen Einsatz der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Betreuer: „Das habt ihr super gemacht, über die Stühle werden sich die Menschen in Schwabach freuen.“ Auch Kim Herzig, die Projektleiterin der Zukunftskonferenz, freute sich über das Engagement der Schüler. Die Jungen und Mädchen haben auch gleich nach dem Fototermin die Stühle in die Innenstadt getragen. Hier dürfen sie nun von jeder und jedem als Sitzgelegenheit genutzt werden.

AKG-Direktor Harald Pinzner betonte, dass das Gymnasium mit seinem Einsatz für die Stadt und ihre Bewohner bei den Kindern und Jugendlichen ein Bewusstsein für das Gemeinwohl schaffen will. Und Betreuerin Siglinde Funk von der Johanniter Unfallhilfe freut sich darauf, mit weiteren Kindern Stühle zu bemalen. Die Farbe hat die Stadt finanziert, die Stühle sind von Bürgerinnen und Bürgern gespendet worden.

Wer weitere Stühle dafür zur Verfügung stellen will, kann sich an Horst Rösslein vom Baubetriebsamt wenden. Er ist unter der Telefonnummer (0 91 22) 93 96 48 zu erreichen.

Keine Kommentare