Apollo-Auszubildende veranstalteten Tombola

29.8.2015, 10:31 Uhr
Apollo-Auszubildende veranstalteten Tombola

© F.: oh

Die Spendensumme kam durch eine Tombola zustande. 28 ausrangierte Notebooks wurden hierfür im Vorfeld von den sechs Auszubildenden aus dem Bereich Information Management umfassend geprüft und mit neuer Software versehen. Im Anschluss konnten die Mitarbeiter aller Zentralbereiche von Apollo-Optik in einem eigens erstellten Produktkatalog ihr Interesse an einem oder mehreren Modellen bekunden.

Chance mit Losen

Mit dem Kauf eines Loses zum Preis von fünf Euro nahmen sie dann an der Verlosung der Modelle teil. Durch den Losverkauf sowie einige Zusatzspenden betrug der Erlös der Aktion schließlich 365 Euro.

„Es hat uns Riesen-Spaß gemacht, dieses Projekt zusammen mit unserem Ausbildungsbetreuer, Senior IT-Administrator Mario Giurdanella, umzusetzen. Besonders gefreut hat uns, dass die Spendensumme von unserem Finanzdirektor noch aufgerundet wurde, als er erfahren hat, wen wir uns als Spendenempfänger ausgesucht haben“, so Jonas Wagner, der eben seine Ausbildung zum Fachinformatiker abgeschlossen hat.

Hilfe in Sarajevo

Der Verein „Herz und Hand für Kinder in Not e. V.“ ging im Jahr 2007 aus einer Privatinitiative hervor. Die ausschließlich ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützen diverse Sozialprojekte in Sarajevo.

Keine Kommentare