Auffahrunfall mit drei Autos: Zwei Verletzte auf A73

19.1.2018, 14:20 Uhr

Gleich drei Autos krachten am Donnerstagabend auf der Bundesautobahn 73 bei einem Auffahrunfall ineinander. Bei Wendelstein - zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Zollhaus - blieb zunächst eine 56-Jährige mit ihrem Auto liegen. Grund dafür sei ein technischer Defekt gewesen, teilte die Polizei mit. 

Der Autofahrer direkt hinter ihr bemerkte das noch früh genug und konnte bremsen - nicht so jedoch eine dritte Autofahrerin. Die 19-Jährige fuhr auf das hintere Auto auf. "Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw noch auf den vorderen Pkw aufgeschoben", erklärte die Polizei in einer Mitteilung.

Zwei Autofahrer verletzt

Wie die Beamten weiterhin berichten, sei die junge Frau mit dem Schrecken davongekommen. Die anderen beiden Autofahrer wurden jedoch mittelschwer und leicht verletzt. Beide mussten im Klinikum Nürnberg-Süd behandelt werden. 

Alle drei Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 16.000 Euro. Auch die Fahrbahn der A73 musste nach dem Unfall gereinigt werden. Zwischenzeitlich waren drei von insgesamt vier Fahrspuren gesperrt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.