Bayerischer Meister! Korndörfer hat die Nase vorn

8.8.2012, 08:34 Uhr
Bayerischer Meister! Korndörfer hat die Nase vorn

© oh

Benjamin Korndörfer war der erfolgreichste Sprinter beim Kampf um die Punkte der bayerischen Kriteriums-Meisterschaft im Münchner Stadtteil Vaterstetten. Der 23-Jährige, der eigentlich als Außenseiter gestartet war, spielte perfekt seine Spurtqualitäten aus und gewann den Titel sicher vor den beiden Allgäuern Hans Siman und Sebastian Baldauf (beide vom RSC Kempten).

Nach seinem Sieg in Vaterstetten, den größten seiner bisherigen Karriere, zeigte sich der stets bescheidene Korndörfer der inzwischen zu den besten Radamateuren Bayerns zählt, selbst am meisten überrascht.

Bayerischer Meister! Korndörfer hat die Nase vorn

© Marr

In großartiger Form präsentierte sich am vergangenen Wochenende auch Peter Renner. Der 25-jährige Medizinstudent stand gleich zwei Mal auf dem Treppchen: Am Samstag verpasste er als Zweiter nur ganz knapp den Tagessieg beim traditionellen Bamberger „Gartenstadt-Kriterium“, bei dem seine Marinbikes-Teamkameraden Florian Völk, Christopher Schunk und Fabian Holzmeier die Plätze vier, sechs und acht belegten.

Klasse für sich

Auch beim Wernecker-Kriterium am Sonntag war das Team-Marinbikes auf dem rasanten Rundkurs eine Klasse für sich. Bereits in den ersten Wertungssprints punkteten die „Weiß-Blauen“ fleißig mit. In der kleinen Spitzengruppe, die für die Vorentscheidung des Rennens sorgte, war dann Peter Renner der überragende Mann. Er gewann mit 12 Punkten verdient vor dem Münchner Thomas Tanz (10 Punkte) und dem Forchheimer Robert Müller mit sechs Zählern. Die Marinbikes-Fahrer Daniel Rattelmüller und Christopher Schunk belegten die Plätze sieben und acht. Roman Woda (AAN-Racing-Team RC Wendelstein) wurde Zehnter des Rennens über 69 Kilometer.

 

Keine Kommentare