Beachvolleyball am Monte Kaolino — Spaß pur für Kids

19.9.2014, 10:17 Uhr
Beachvolleyball am Monte Kaolino — Spaß pur für Kids

© Foto: oh

Erstmalig fand ein Beach- Workshop im Rahmen des Schwabacher PICK-Programmes statt. Jetzt geht’s erst mal wieder in die Halle – die Frage ist nur, in welche.

Bei bestem Wetter trainierten die VC-Jugendlichen auf den schönen Kaolinsand-Feldern im Schnaittenbacher Naturbad. Auch sonst kam der Spaß nicht zu kurz beim Baden, am Lagerfeuer und im Hochseilgarten beim nahe gelegenen Monte Kaolino. Sowohl das Betreuerteam als auch die Teilnehmer sind sich einig: „Wir sind nächstes Jahr wieder dabei!“

Gut dabei waren auch die 12 Jungs und Mädels, die sich über PICK zum Volleyball-Workshop angemeldet hatten. Mit Eifer wurden Pritschen, Baggern und Aufschlag geübt, zum Abschluss gab’s ein kleines Turnier. Dabei zeigten einige erstaunliches Talent. Nach nur zwei Tagen klappte das Zusammenspiel schon hervorragend.

Jetzt steht für die Jugendlichen des Volleyballclubs die Hallensaison vor der Tür. Gemeldet sind Teams in beinahe allen Altersklassen, sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels. Allerdings können einige Trainingseinheiten vorerst nicht wie geplant stattfinden, da die Hocheder- und die SFZ-Halle derzeit ja, wie berichtet, anderweitig genutzt werden. Das Freitagstraining, das für alle Interessenten stets offen ist, findet deswegen vorerst immer von 15 bis 17 Uhr in der Halle über dem Schwabacher Hallenbad statt. Sobald die Hochederhalle wieder für den Vereinssport nutzbar ist, wird wieder dort trainiert.

Interessenten und Mitglieder erhalten aktuelle Informationen über den Trainingsbetrieb unter info@vcschwabach.de oder telefonisch bei der Vorsitzenden des Volleyballclubs Gabriele Stallwitz unter (0 91 22) 8 26 60.

Keine Kommentare