Biker stürzt zwölf Meter tief: Arm und Rippen gebrochen

28.8.2015, 08:33 Uhr
Biker stürzt zwölf Meter tief: Arm und Rippen gebrochen

© Foto: Polizei

Wie die Polizei gestern mitgeteilt hat, erhielt die Inspektion Feucht am Mittwoch gegen 11.30 Uhr den Notruf. Ein Mann teilte mit, dass sein Vater mit einem Mountainbike verunglückt sei. Er liege verletzt im Waldgebiet zwischen Nürnberg und Wendelstein. Der genaue Unfallort war beim ersten Anruf nicht bekannt.

Nach polizeilichen Recherchen und mit Hilfe einer Zeugin, einer „Geocacherin“, gelangten die eingesetzten Polizisten, der Notarzt und die angeforderten Kräfte der Bergwacht zum Verunglückten. Er lag etwa einen Kilometer nördlich von Wendelstein im Waldgebiet Wernloch.

Der 53-jährige Biker hatte nach seinen Angaben einen Wanderweg befahren, streifte dabei mit dem Lenker einen Baum und stürzte anschließend etwa zwölf Meter in die Tiefe. Dabei erlitt der Mann einen offenen Armbruch und mehrere Rippenbrüche.

Die Unfallstelle war schwer zugänglich und nur zu Fuß erreichbar. Der Verletzte konnte schließlich mit der Seilwinde des Rettungshubschraubers aufgenommen und ins Klinikum Nürnberg-Süd geflogen werden.

Keine Kommentare