Danke für das Engagement zum Wohle Schwabachs

28.7.2016, 16:53 Uhr
Danke für das Engagement zum Wohle Schwabachs

© F.: Karg

„Vielleicht funktioniert es so gut, dann wird es eine dauerhafte Einrichtung.“ Diesen Satz formulierte Oberbürgermeister Matthias Thürauf bei der Begrüßung der vielen Gäste des ersten Sommerempfangs der Stadt.

Am Mittwochabend versammelte sich die illustre Schar im Garten des Stadtmuseums. Im Mittelpunkt standen nicht Reden, sondern ungezwungene Gespräche. Den anwesenden Repräsentanten des öffentlichen Lebens in der Stadt sprach Thürauf den Dank dafür aus, dass sie sich für das angenehme Zusammenleben in der Goldschlägerstadt in hohem Maße engagieren.

Das, was das Stadtoberhaupt eingangs gewünscht hatte, wurde es dann auch: ein entspannter Abend, bei dem das persönliche Gespräch im Mittelpunkt stand. Dazu gab es dezente musikalische und gesangliche Untermalung durch Tobias Kalisch, Jochen Pfister und Yara Linss, Zauberkunststücke, Happen und Getränke für das leibliche Wohl — und natürlich viele gute Gespräche.

Der Grundstein dafür, dass sich alle nach der Sommerpause wieder dafür engagieren können, „dass Schwabach blüht und gedeiht“, so der Wunsch des Stadtoberhaupts.

Keine Kommentare