Durchwachsenes Jahr für Referees

29.7.2015, 16:01 Uhr
Durchwachsenes Jahr für Referees

Das Aushängeschild der Gruppe ist dabei nach wie vor Franziska Haider aus Roth. Die 29-Jährige konnte in der abgelaufenen Saison sowohl bei den Frauen in der Bundesliga als auch bei den Männern in der Bayernliga überzeugen und wird auch in der kommenden Saison Spiele in diesen Spielklassen pfeifen. In der Bayernliga werden zudem wie im Vorjahr auch Sven Laumer aus Schwabach und Michael Winkler aus Georgensgmünd zum Einsatz kommen. Die Schiedsrichtergruppe Jura Nord ist damit nach wie vor mit drei Schiedsrichtern in der höchsten Amateurspielklasse des Bayerischen Fußball-Verbands vertreten.

Absteiger aus der Landesliga

In der Landesliga wird in der kommenden Saison weiterhin Andreas Peplinski aus Nürnberg zum Einsatz kommen. Der 32-Jährige verpasste den Aufstieg in die Bayernliga nur knapp. Die Landesliga verlassen mussten Philipp Silvestri und Marius Lämmermann. Beide werden in der kommenden Saison in der Bezirksliga zum Einsatz kommen. Ebenso wie Colin Banse aus Roth, Florian Krug aus Jahrsdorf, Johannes Lorenz aus Allersberg und Frank Mühlenberg aus Georgensgmünd, die in der abgelaufenen Saison sichere Plätze im Mittelfeld der Bezirksliga erreicht haben. Neu in der Bezirksliga ist Patrick Höfer aus Allersberg, der sich in der Kreisliga als bester Schiedsrichter hat durchsetzen können und somit in der neuen Saison Spiele in der Bezirksliga leiten darf. Neu für die Kreisliga wurden Christian Dudasch (Katzwang), Jonas Klinnert (Georgensgmünd), Matteo Kumar (Roth) und Torben Lüdicke (Roth) sowie Heinrich Dobmayer (Rohr) nominiert. Für die Fördergruppe des Bezirkes wurden Julian Leykamm, Luis Lämmermann und Burak Güclü gemeldet.

Vom Erfolg verwöhnt

Für den Obmann der Schiedsrichtergruppe Jura Nord ist das Abschneiden seiner Schiedsrichter „im Vergleich zu den letzten Jahren verbesserungswürdig. Ohne einen Aufsteiger haben wir in den letzten Jahren nie abgeschnitten. Wobei man aber auch sehen muss, dass wir in den vergangenen Jahren eher vom Erfolg verwöhnt waren und wir somit auch mal wieder mit einer eher schlechteren Saison rechnen mussten. Wir sehen jedoch optimistisch in die Zukunft, weil wir viele junge Schiedsrichter in der Förderung auf Kreisebene haben und hier in den nächsten Saison sicher wieder den ein oder anderen Spitzenschiedsrichter für den Verband und Bezirk ausbilden können“, so Sven Laumer, Obmann der Gruppe Jura Nord.

Die qualifizierten Referees:

Frauen Bundesliga und Herren-Bayernliga: Franziska Haider (29 Jahre), SpVgg Roth.

Bayernliga: Sven Laumer (32), SV Penzendorf; Michael Winkler (31), TSV Rittersbach.

Landesliga: Andreas Peplinski (32), Post-SV Nürnberg.

Bezirksliga: Colin Banse (19), TSG Roth; Patrick Höfer (22), SV Rednitzhembach (Aufsteiger), Florian Krug (24), DJK Weinsfeld; Marius Lämmermann (23), SpVgg Roth; Johannes Lorenz (20), DJK Allersberg; Frank Mühlenberg (24), 1. FC Schwand; Philipp Silvestri (22), SC 04 Schwabach.

Kreisliga: Christian Dudasch (16), TSV Katzwang (Aufsteiger). Fördergruppe: Niklas Eckert (18), TV Hilpoltstein; Burak Güclü (19), TSV Wendelstein; Magnus Holz (22), TV Eckersmühlen; Jonnas Klinnert (17), TSV Georgensgmünd (Aufsteiger); Matteo Kumar (15), TSG 08 Roth (Aufsteiger); Luis Lämmermann (20), SpVgg Roth; Lukas Lämmermann (18), JFG Franken-Jura; Julian Leykamm (16), JFG Schwarzachtal, Torben Lüdicke (15), SpVgg Roth (Aufsteiger).

Kreisliga: Heinrich Dobmayer (30), TSC Weißenbronn (Aufsteiger); Tobias Dollenmaier (35), VfB Ostheim; Werner Doppl (52), TSG 08 Roth; Necmi Güclü (43) TSV Wendelstein; Alois Gugel (45) TSV Rohr; Christoph Korder (35) 1. SC Feucht; Bendedikt Krug (27) TV Eckersmühlen; Clemens Lubowski (47), DJK Schwabach; Ralph Rößner (49) TSV Kornburg; Michael Schott (35) TSV Kleinschwarzenlohe; Bernhard Weimann (49) DJK Stopfenheim; Constantin Windisch (19) SV Rednitzhembach.

Keine Kommentare