Ein halbes Jahrhundert nach dem Abi: Besuch im WEG

28.7.2015, 05:33 Uhr
Ein halbes Jahrhundert nach dem Abi: Besuch im WEG

© Foto: oh

Nach einem Begrüßungstrunk im Gasthof „Goldener Stern“ folgten geführte Besichtigungen des Jüdischen Museums und der wiedereröffneten Stadtkirche. Auf dem Weg zu einem geselligen Abend im Hotel-Gasthof Raab wurde ein Zwischenstopp in der früheren Schule an der Wittelsbacherstraße eingelegt, wo einige Räume der damaligen Unterrichtsstätte besichtigt wurden.

Obwohl die ehemaligen Schüler der Klasse 9a mittlerweile in ganz Deutschland „verstreut“ sind, gab es zwischendurch immer wieder Kontakte zwischen den Klassenkameraden und auch einige Treffen. Dieses Mal konnte man dazu auch den früheren Lehrer Rudolf Ulrich begrüßen. Gerd Poehler präsentierte in Bild und Ton aus den Jahren 1958 bis 1965 Szenen aus der Schulzeit und parallel dazu wichtige weltpolitische Ereignisse.

Bis spät in die Nacht erfreuten schließlich Jürgen Berg und Jochen Neubauer mit klassischen Stücken für Violine und Klavier sowie Benni Stubenvoll und Reinhard Bauer mit Jazz- und Rockklängen auf Keybord und E-Gitarre sowie mit Gesang.

 

Keine Kommentare