Eine neue Trainingsmethode präsentiert

29.2.2012, 09:00 Uhr
Eine neue Trainingsmethode präsentiert

© Schmitt

Höhepunkt war eine neue Trainingsmethode aus Italien, die sehr an Artistik erinnert.

Die neue Trainingsmethode: Taekwondo-Kampf auf wackeligem Untergrund.

Die neue Trainingsmethode: Taekwondo-Kampf auf wackeligem Untergrund. © Robert Schmitt

Ein Brett und ein rundes Stück Kunststoff bilden eine Art rollende Schaukel. Nun ist es schon schwer genug, darauf das Gleichgewicht zu halten, wenn man sich nicht bewegt. Die Kämpfer müssen aber auch noch schlagen und sich verteidigen, ohne den aufrechten Stand zu verlieren.

Die drei koreanischen Gäste staunten nicht schlecht über die neue Trainingsmethode.

Für rund 20 Teilnehmer war der Lehrgang mit Messernahkampf, Basiswettkampftraining und Wettkampftaktik willkommene Festigung ihres Könnens. Sie besitzen bereits den Schwarzen Gürtel.

Keine Kommentare