Endspurt im Schwabacher Parkbad: Freier Eintritt zum Schluss

10.9.2014, 08:17 Uhr
Endspurt im Schwabacher Parkbad: Freier Eintritt zum Schluss

© Archivfoto: oh

2013 waren noch 132.000 Badegäste in die Angerstraße gekommen – das waren 56.000 mehr als 2014. Der beste Tag in dieser Saison war der 9. Juni mit 5108 Besuchern.

Trotzdem wird der Sommer, der keiner war, gebührend verabschiedet. Am Samstag und Sonntag, 13. und 14. September, ist der Eintritt frei. Zusätzlich heißt es jeweils von zehn bis 17 Uhr: „Leinen los". Zum dritten Mal lädt der Schiffsmodellbauclub Nürnberg zum Schaufahren ein. Gastfahrer sind willkommen – es sollten jedoch nur Modelle mit Elektromotor und Dampfmaschine sowie mit fettgeschmierten Wellen mitgebracht werden.

Wenn das Parkbad am Sonntagabend seine Pforten schließt, müssen Wassersportfreunde nicht völlig auf den Wasser-Spaß verzichten. Ab Dienstag, 16. September, ist dann das Hallenbad in der Bismarckstraße zu den gewohnten Zeiten geöffnet. Infos hierzu unter www.stadtwerke-schwabach.de Rubrik Stadtbäder.

Zwei Schwimmkurse

Am Montag, 29. September, starten hier zwei neue Schwimmkurse für Kinder sowie zwei Aqua-Fitness-Kurse. Anmeldungen sind ab dem Dienstag, 16. September, im Hallenbad während der Öffnungszeiten möglich.

Der Schwimmkurs für die Kleinen richtet sich an Kinder ab sechs Jahren. Zehn Termine sind dafür vorgesehen, bei maximal sechs Teilnehmern. Die Kosten betragen 15 Euro Kursgebühr, plus elf Euro Eintritt (Zehnerkarte). Gruppe 1 übt von 13.50 bis 14.50 Uhr, die zweite Gruppe wird von 15 bis 16 Uhr angeboten.

Auch Aqua-Fitness startet am Montag mit zwei Gruppen zu je zehn Terminen. Die Kosten hierfür betragen 40 Euro plus 20 Euro Eintritt.

Keine Kommentare