FF Kammerstein: Schnell verabschiedete Georg Hummel

16.4.2015, 10:42 Uhr
FF Kammerstein: Schnell verabschiedete Georg Hummel

© Foto: oh

Georg Hummel war in seiner Jugend in der Freiwilligen Feuerwehr Rutzendorf-Volkersdorf bei Ansbach aktiv. Nach seinem Umzug nach Neppersreuth schloss er sich umgehend der Freiwilligen Feuerwehr Kammerstein an. Von 1989 bis 1997 war er Zweiter Kommandant, von 1997 bis 2015 diente er seiner Wehr als Erster Kommandant. Bei der Neuwahl vor wenigen Wochen trat er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr an.

Walter Schnell lobte die Zuverlässigkeit, die vorbildliche Einsatzbereitschaft sowie das herausragende Fachwissen des scheidenden Stützpunkt-Kommandanten. Dank zollte er auch Hummels Ehefrau Erika, die ihn in seinem verantwortungsvollen Ehrenamt stets unterstützte. Schnell: „Mit deinem Engagement bist du auch ein Vorbild für unsere Jugend.“

„Während deiner Dienstzeit hat sich das Feuerwehrwesen in der Gemeinde Kammerstein komplett verändert“, erklärte der Bürgermeister. Neben dem Bau eines Feuerwehrhauses sei auch die Ausstattung enorm verbessert worden. Die Technische Hilfeleistung, die Einführung des Atemschutzes oder die Anschaffung eines wasserführenden Fahrzeugs LF 16 seien wichtige Meilensteine gewesen.

Für seine herausragenden Verdienste übergab der Bürgermeister an Georg Hummel den Ehrenteller der Gemeinde Kammerstein mit dem Worten: „Als Kommandant der Stützpunktfeuerwehr hattest du eine hohe Verantwortung für die gesamte Gemeinde.“ Auch sein Nachfolger Fabian Masching und der stellvertretende Kommandant Florian Sander gratulierten dem Geehrten. st

Keine Kommentare