FFW Worzeldorf: Leistungsprüfung mit Hindernissen

6.8.2014, 10:04 Uhr
FFW Worzeldorf: Leistungsprüfung mit Hindernissen

© F.: Thomas Karl

So waren zwei Gruppen angetreten, wobei aber nur eine das ersehnte Abzeichen aus den Händen der Schiedsrichter Hans Hager, Oskar Kleemeier und Norbert Strobel in Empfang nehmen konnte.

Michael Dietzel, Jasmin Hacker, Theresa Körner, Sarah Lehner, Alicia Pongratz, Marco Pröpster und Fabian Rebel erarbeiteten sich durch saubere Arbeit in der Sollzeit die erste Stufe des Leistungsabzeichens in Bronze, obwohl während der Prüfung die Wehr alarmiert wurde und ein Fahrzeug mit Sondersignal vom Übungsort zu einem brennenden Pkw auf der Autobahn abrückte.

Der „störende“ Alarm war bereits der 48. Einsatz in diesem Jahr, nachdem Anfang Juli nach einem Wolkenbruch die Wehr zu 21 Hilfeleistungen gerufen worden war. Damit liegt die Zahl der Einsätze in diesem Jahr bereits weit über den Gesamtzahlen der beiden Vorjahre.

Die Truppe – darunter immerhin vier Mädchen und mit den Ergänzungsteilnehmern Martin Metz als Gruppenführer und Fabian Schulz als Maschinist – führte trotz der Unterbrechung ihre Übung sicher zu Ende.

Mehr Pech hatte dann aber die zweite Gruppe aus sieben fortgeschrittenen Bewerbern für verschiedene Stufen. Während des Löschaufbaus platzte ein Druckschlauch, und der Traum von einer neuen Auszeichnung fiel durch Überschreiten der Höchstzeit buchstäblich ins Wasser.

 

Keine Kommentare