Geburtstagsfeier endet für 17-Jährige im Krankenhaus

17.12.2017, 15:01 Uhr

Die hinzugerufene Polizeistreife stellte bei der Teenagerin einen Atemalkoholwert von zwei Promille fest. Da eine Alkoholvergiftung lebensbedrohlich sein kann, wurde die 17-Jährige mit einem Rettungswagen zur Entgiftung und medizinischen Überwachung ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht.

Die Polizei sucht nun nach der Person, die der noch nicht volljährigen Frau den Schnaps beschafft hat. Die Abgabe hochprozentiger Getränke an Minderjährige ist laut Jugendschutzgesetz mit hohen Geldbußen bewehrt. Zudem informiert die Polizei bei stark alkoholisierten Jugendlichen regelmäßig auch die Führerscheinstelle. Wenn die jungen Leute im entsprechenden Alter einen Führerschein beantragen wollen, müssen sie sich dann gegebenenfalls einer Eignungsprüfung unterziehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.