Generalsaniertes Jugendzentrum steht vor der Einweihung

14.2.2014, 08:20 Uhr

Jugendzentrum: Die Fertigstellung ist für März vorgesehen. Die Kosten belaufen sich insgesamt auf 1,1 Millionen Euro. Aktuell werden die Freianlagen geplant.

Dreifachturnhalle: Nach dem Richt- und Dichtfest im November 2013 läuft derzeit der Innenausbau. Dieser soll bis August abgeschlossen werden. Anschließend folgen die Freianlagen, unter anderem mit dem Fußballplatz und einem Hartplatz.

Altes DG: Nach dem Stadtratsbeschluss vom November, Berufsschule und Musikschule im Gebäudekomplex zu belassen, läuft das Projekt weiter. Im März sollen per öffentlicher Ausschreibung ein Architekt und ein Planer gefunden werden.

Waldemar-Bergner-Kindergarten: Für rund 890000 Euro entstehen dort zwei Kinderkrippen-Gruppen. Der Anbau soll bis Jahresende fertig sein.

Kreisverkehr Ansbacher Straße/Dr.-Haas-Straße: Die aus einem Wettbewerb als Siegerin hervorgegangene „Goldnadel“ wird voraussichtlich im Frühjahr in der Mitte der Kreisverkehrs beim Stadtmuseum installiert.

Altstadtsanierung: Auch hier geht es 2014 weiter. Momentan wird neben dem Jugendzentrum an folgenden Gebäuden gearbeitet: Nürnberger Straße 32 (ZAK-Kinderhaus), Glockengießergasse 11, Silbergasse 2 (Remise, Falckensteingasse 7, Synagogengasse 4 und Nördliche Mauerstraße 6.

Verwandte Themen


Keine Kommentare