Handballerinnen der SG gehen mit Polster ins Saisonfinale

25.3.2015, 09:44 Uhr

Damit geht die SG mit drei Punkten Vorsprung vor Verfolger Tuspo Heroldsberg in die letzten drei Runden.

Den Schwabacherinnen gelang in der Halle der Kernschule ein konzentrierter Beginn. Nach dem 4:0 fingen sich die Gäste, holten den Tabellenführer aber nie ganz ein. Beim 7:8 waren sie dem Ausgleich nahe. Trotz vieler vergebener Chancen blieb die SG aber vorne und rettete ein 11:9 in die Pause.

Wie aus einem Guss

Die Halbzeitbesprechung fiel überaus konstruktiv aus. Wie aus einem Guss traten jetzt die Schwabacherinnen auf. Ein 13:1-Lauf gegen den Tabellenfünften drückte die Glanzleistung auch vom Ergebnis her aus. Die vier Gegentreffer, welche die Heimmannschaft in den letzten vier Minuten kassierte, waren auch zwei Unterzahlsituationen geschuldet.

Trainer Richard Dittrich schwärmte angesichts der Leistung nach der Pause und vor der Torhüterin Schneider in den höchsten Tönen.

Eine Disziplin beherrschten seiner Schützlinge jedoch nicht: Von fünf Siebenmetern brachten sie nur einen rein.

SG Schwabach: Schneider, Klier (Tor), Schadt, Rapke (6), Götz (1), Ch. Lehner (1), A. Lehner (2), Dornisch (2), Roser (2), Burghardt, Benz (8/1), Schlegl (2), Stöhr (1).

Keine Kommentare