Heftige Explosion zerstört Gaststätte im "Klösterle"

5.1.2012, 00:00 Uhr
Heftige Explosion zerstört Gaststätte im

© Karg

Gegen 4.15 Uhr schreckte ein lauter Knall die Anwohner aus dem Schlaf. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, galt zunächst die ganze Aufmerksamkeit der Suche nach der Bewohnerin des Gaststätten-Gebäudes. Da das Haus durch die Wucht der Detonation derart beschädigt wurde, dass es als einsturzgefährdet anzusehen ist, machten sich die Wehrleute zunächst von Drehleitern aus auf die Suche nach der 62-Jährigen. Nach einiger Zeit stellte sich dann heraus, dass sich die Frau gar nicht in dem Gebäude befunden hatte, als es zu der Explosion gekommen war.

Eine angrenzende Reithalle mit Pferdeställen wurde durch die gewaltige Detonation ebenfalls beschädigt, untergestellte Vierbeiner durch umherfliegende Glassplitter verletzt.

Um die Ursache der Explosion in dem Gaststätten-Gebäude zu klären – das Lokal hatte über die Feiertage geschlossen –, schaltete die Kripo Experten des Landeskriminalamtes ein. Bei Redaktionsschluss konnten noch keine Angaben zum Hergang des Unglücks gemacht werden. Die Beamten prüfen, ob die Explosion möglicherweise durch Gas ausgelöst wurde. In der Küche der Gaststätte wurde offenbar mit Propangas gekocht, das aus einem neben dem Gebäude aufgestellten Tank stammte.
 

Keine Kommentare