Holly-Jane Rahlens` Kinderlesung führte in eine Traumwelt

6.11.2013, 09:00 Uhr
Holly-Jane Rahlens` Kinderlesung führte in eine Traumwelt

© Porschert

Die Lesung für Kinder ab neun Jahren war gut besucht von etwa 75 Kindern aus drei dritten Klassen der Christian-Maar-Schule. Holly-Jane Rahlens las in Abschnitten aus dem ersten Kinderbuch ihrer insgesamt acht Bücher vor.

Darin ging es um das Mädchen Stella, das von seiner jüdischen Ur-Urgroßmutter ein Stück Stoff erbt. Dieser ist jedoch ungewöhnlich, da er es dem Besitzer erlaubt, die Geschichten der Vorbesitzer nachzuerleben. Das Kinderbuch ist jedoch nicht nur Unterhaltung, sondern enthält auch Denkanstöße, die Kinder beispielsweise in ihrem Selbstbewusstsein stärken sollen.

Liebe führte nach Deutschland

Nach der Lesung durften die Kinder Fragen stellen. Wie sie auf die Idee für das Buch gekommen ist? „Ich habe mit meinem Sohn einst die Geschichte eines Schneiders gelesen, der aus seiner Jacke immer wieder neue Kleidungsstücke machte“, erzählte Rahlens. Auch fragte ein Kind, warum die Autorin nach Deutschland gekommen war. Holly-Jane Rahlens lacht: „Es war die Liebe.“

Keine Kommentare