In Schwabach können Paare ab sofort in der Goldbox heiraten

28.6.2014, 15:42 Uhr
In Schwabach können Paare ab sofort in der Goldbox heiraten

© NN

Im neuen Ehepaar verbinden sich zwei prominente Schwabacher Familien. Ilona Überalls Großvater ist der erst im vergangenen Jahr verstorbene Georg Trump. Er war viele Jahre Stadtratsmitglied und hat den Goldschlägerbrunnen am Sablaiser Platz gestaltet. Steffen Vogels Großvater ist der ebenfalls bereits verstorbene langjährige Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt im Kreis Roth-Schwabach Hermann Vogel.

Mit der „Goldenen Trauung“ hat die Stadt Schwabach ein besonderes Angebot für Heiratswillige geschaffen, das im Standesamt gebucht werden kann. Die Zeremonie findet dabei inmitten der Goldschlägerwerkstatt in der Goldbox des Stadtmuseums statt.

Für den Rahmen bietet die Stadtverwaltung einen besonderen Service an. So wird man von eigens gestalteten Plakaten begrüßt, kann Erinnerungs-Aufkleber ordern und sich im Anschluss an den hochoffiziellen Teil auf der Terrasse des Museums zum Sektempfang treffen. Die Kosten für die Goldene Trauung liegen bei 300 Euro als Miete für die Goldbox.

Nähere Infos: Anke Falkner, Standesamt, Telefon 860 206.

Keine Kommentare