Jahrzehnte im Einsatz für die Feuerwehr Schaftnach

20.11.2015, 10:17 Uhr
Jahrzehnte im Einsatz für die Feuerwehr Schaftnach

Vorsitzender Tobias Tabala und Kommandant Günther Maueröder konnten neben zahlreichen Schaftnacher Bürgern auch die Schaftnacher Landtagsabgeordnete Helga Schmitt-Bussinger und Stadtbrandinspektor Michael Zellermaier begrüßen. Auch eine Abordnung der Patenwehr aus Großschwarzenlohe hießen die beiden herzlich Willkommen.

Die Landtagsabgeordnete Helga Schmitt-Bussinger überbrachte Grüße und Glückwünsche an die Jubilare. Sie betonte in ihren Grußworten besonders ihre Anerkennung für den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Schaftnach und versicherte, dass sie sich auch weiterhin für die Belange der Freiwilligen Feuerwehren einsetzen werde.

In diesem Rahmen wurden die langjährigen Mitglieder Martin Heider und Helmut Rühl für 25 Jahre, aktiven Feuerwehrdienst und Vereinszugehörigkeit geehrt. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit konnte Hans Reithelshöfer ausgezeichnet werden.

Darüber hinaus wurden Helge Lehner für 20 Jahre und Peter Kopp für 30 Jahre aktiven Dienst ausgezeichnet.

Vier aktive Mitglieder wurden zudem befördert. Steffen Scheiderer zum Feuerwehrmann, Tobias Tabala zum Oberfeuerwehrmann und Klaus Maueröder und Daniel Knabe zum Löschmeister.

Für den musikalischen Rahmen sorgte der Männergesangsvereins Liedertafel Schaftnach.

Keine Kommentare