Jugend musiziert: Erfolg für Blockflöten-Trio aus Wendelstein

15.4.2014, 09:29 Uhr
Jugend musiziert: Erfolg für Blockflöten-Trio aus Wendelstein

Nachdem die drei Schüler der Wendelsteiner Musikpädagogin Petra Menzl zunächst einen ersten Preis mit Weiterleitung im Regionalwettbewerb erspielt hatten, durften sie nun in Gersthofen am bayerischen Landesentscheid teilnehmen. Gut vorbereitet und hoch motiviert, traten die jungen Künstler an, wohl wissend, dass die Konkurrenz groß und der Anspruch hoch ist.

Aber frei nach dem olympischen Gedanken „Dabei sein ist alles“ stellten sie sich der fünfköpfigen Jury und spielten ihr Programm aus Renaissance, Barock und Moderne überzeugend und ausdrucksstark. Schon nach dem Vortrag erhielten sie Komplimente aus der Zuhörerschaft, auch die Jury und die Mitbewerber waren voll des Lobes. Aber dann kam das völlig unerwartete Resultat bei der Ergebnisbekanntgabe. Höhepunkt war schließlich, dass ein Blockflötist aus dem Wertungsgremium anbot, Katharina, Kilian und Lisa unterstützend mit auf den Bundeswettbewerb in Braunschweig vorzubereiten.

Keine Kommentare