Kein Durchkommen mehr Richtung Süden

6.4.2016, 10:20 Uhr
Kein Durchkommen mehr Richtung Süden

© Foto: Gerner

Eine der ersten großen Maßnahmen wird der Abriss und Neubau der Brücke über die Autobahn in der Äußeren Rittersbacher Straße sein. Für Fahrradfahrer und Fußgänger wird in den nächsten Wochen eine Behelfsbrücke gebaut. Autofahrer müssen aber bis voraussichtlich Ende November einen Umweg in Kauf nehmen. Immerhin: Die Bewohner in Obermainbach und in den Büchenbacher Ortsteilen Tennenlohe und Ottersdorf werden sich freuen. Der Durchgangsverkehr auf der Staatsstraße wird sich in den nächsten Monaten deutlich reduzieren.

Obwohl über 40 Jahre alt, wäre die Brücke in der Äußeren Rittersbacher Straße eigentlich noch nicht abbruchreif. Doch braucht es über eine sechsspurige Autobahn ein Bauwerk mit deutlich größerer Spannweite.

Eine weitere Brücke überspannt im Schwabacher Stadtgebiet die Schnellstraße: „An der Autobahn“. Hier werden die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer deutlich weniger zu spüren sein, weil der Brückenneubau neben der bestehenden Brücke entsteht. Und während der Bauzeit kann die alte Brücke weiter genutzt werden.

Und die dritte Brücke über die A 6 ist schon seit 2015 fertig: die in der Penzendorfer Straße.

Keine Kommentare