Kerwaboum Barthelmesaurach: Haspel löst Schneider ab

27.3.2014, 09:09 Uhr
Kerwaboum Barthelmesaurach: Haspel löst Schneider ab

Zur Jahresversammlung kamen nicht nur viele aktive Kirchweih-Helfer, sondern auch Kammersteins Bürgermeister Walter Schnell, der auch passives Kerwaboum-Mitglied ist.

Wer nimmt, der gibt auch

Der scheidende Vorsitzende Marco Schneider ließ das Vereinsjahr Revue passieren. Erfreulich waren die Zahlen zur Kirchweih.

Sowohl mit der Zahl der Besucher als auch mit den Einnahmen war Schneider zufrieden. Und weil in den letzten Jahren schon häufiger mehr als zufriedenstellende Einnahmen an den Kirchweihtagen verbucht werden konnten, war es für den Vorstand der Kerwaboum eine Selbstverständlichkeit den Vereinen, die sich im Hintergrund an der Durchführung der Kirchweih beteiligen, davon einen finanziellen Beitrag zu spenden.

So konnten sich der SV Barthelmesaurach und die JFG Aurachtal über Spenden der Kerwaboum freuen.

Bürgermeister Walter Schnell griff dies in seiner Begrüßung auf und dankte den Kerwaboum und -madli für ihre Großzügigkeit. „Ihr leistet damit ein Stück Vereinsförderung für andere Vereine“, so Bürgermeister Schnell.

Das Gemeindeoberhaupt freute sich, dass die „Drauracher Kerwa“ mittlerweile weit über die Gemeindegrenzen hinaus beliebt sei. Auch die italienischen Gäste aus der Partnerstadt Verona-Quinzano, die die Kirchweih in Barthelmesaurach im vergangenen Jahr besuchten, waren von der Stimmung begeistert.

Walter Schnell kündigte den Kerwaboum und -madli schon den Besuch der Freunde aus der Partnerstadt Petrovac-Drinic im August dieses Jahres an.

Ein besonderes Anliegen von Vorstand Marco Schneider war es, Philipp Germann als Gründungsvorstand und für seine langjährigen Verdienste um den Verein als Ehrenmitglied auszuzeichnen.

Nach den Berichten des Vorstands und der Kassiererin Sandra Holstein wurde der bisherige Vorstand entlastet. In diesem Jahr standen wieder Neuwahlen an. Roland Ammon, Jugendbeauftragter im Gemeinderat und zugleich langjähriges Vereinsmitglied, leitete die Wahl der neu zu besetzenden Posten – und das waren einige. Denn sowohl Vorsitzender Marco Schneider, Stellvertretender Vorsitzender Andreas Götz, Schriftführerin Susanne Ammon und Kassiererin Sandra Holstein legten ihr Amt nieder.

Der neue Vorstand

In geheimer Wahlen wurde der Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt: 1. Vorsitzender Chris Haspel aus Barthelmesaurach, 2. Vorsitzender Holger Mark aus Mildach, Schriftführerin Kristina Kastner aus Barthelmesaurach, Kassier Tobias Meermann aus Mildach, Beisitzer Nina Zwick aus Schwabach, Johannes Götz aus Günzersreuth und Stefan Niedermann aus Barthelmesaurach.
 

Keine Kommentare