Kunstausstellung am AKG: 1. Preis für Anne Müllers „Angst“

25.3.2015, 08:35 Uhr
Kunstausstellung am AKG: 1. Preis für Anne Müllers „Angst“

© Foto: Stefanie Ulrich

Selbstportraits als Heilige, abstrakte Grafiken, Porzellanmalerei und lebende Kunstwerke: Verschiedene Stilrichtungen und Maltechniken trafen bei der großen Kunstausstellung am Adam-Kraft-Gymnasium aufeinander.

Unter Anleitung der Kunstlehrer Susanne Stiegeler, Lisa Lang und Rainer Thomas hatten Schüler aller Jahrgangsstufen beeindruckende Werke geschaffen.

Die Vernissage-Besucher zeigten sich begeistert und wählten ihre Favoriten: Den ersten Preis gewann Q12-Schülerin Anne Müller, die das Thema „Angst“ fotografisch umgesetzt hatte. Nelli Kratz hatte ein Vampirkostüm selbst entworfen und genäht, wofür sie mit dem zweiten Preis belohnt wurde. Hannes Herzog komplettierte das Siegertrio mit einer fantasievollen Bleistiftzeichnung, Titel: „Schlaf“.

Die Künstler freuen sich über Sachpreise des Fördervereins „Freunde des Adam-Kraft-Gymnasiums“.

Keine Kommentare