Letztes Saison-Heimspiel für die Kia Baskets

22.2.2019, 12:39 Uhr
Letztes Saison-Heimspiel für die Kia Baskets

Mit Weiterstadt assoziieren die Schwabacher Basketballer gute Erinnerungen, dort gelang der erste Auswärtssieg in der 2. DBBL. Und der fühlte sich mit 80:53, noch unter Coach David Muck und mit Theresa Heinz, außerordentlich gut an. Freilich haben die Südhessen seither auf- und nachgerüstet, werden nicht so einfach vernascht werden können.

Denn da ist mit Kylee Smith aus Burnsville, Minnesota, ein ganz heißes Eisen in die 2. DBBL gekommen. Die 180 Zentimeter große Blondine lässt es bei ihrer ersten Station als Profi ganz schön krachen: 116 Korbpunkte in nur sechs Spielen, dazu 57 Rebounds — sie hat so im Schnitt 35 Minuten Einsatzzeit. Zu den bekannten Kräften der Südhessen zählen natürlich Christina Krick (207/22, 74R), Saskia Gießelbach (139) mit 42 Assists, 31 Steals und 11 Blocks sowie Tanja Lehnert (126, 55R).

Die werden dem Coach Tom Gieritz einiges Kopfzerbrechen bereiten, zumal Katha Kreklau noch immer nicht einsatzfähig ist und hinter Sara Hansel (Schulterverletzung aus dem Würzburg-Spiel) auch noch ein dickes Fragezeichen steht. Positiv: Lea Vatthauer kommt wieder besser in Schuss. Schlägt also diesmal die Stunde der Schwabacher Youngster? Die stehen jedenfalls Gewehr bei Fuß. Und dann gibt es ja noch das Schwabacher Publikum. Klappt es, es wäre wunderbar.

Keine Kommentare