Liana Wolf ist Schwabachs Sportlerin des Jahres 2014

24.1.2015, 08:56 Uhr
Liana Wolf ist Schwabachs Sportlerin des Jahres 2014

© Foto: Schmitt

17 Punkte, die sich aus den Wertungen von Vereinsvertretern, Stadtverband und Stadtverwaltung zusammen setzen, vereinte das zierliche Mädchen auf sich. Wie im Vorjahr fehlte ihr bei ihrem erneuten Triumph nur ein Pünktchen zur Idealzahl.

Verena Hirschmann, die aus dem TV 1848 hervorgegangen war und inzwischen für den LAC Quelle Fürth startet, belegte bei der dieser Wahl mit insgesamt zwölf Punkten den zweiten Platz. Die erfolgreiche Leichtathletin konnte vor allem mit ihren beiden ersten Plätzen bei der Bayerischen Meisterschaft im Weitsprung und mit der 4x100m-Staffel punkten.

Auf eine starke Saison kann auch Yanik Spachmüller blicken. Die Rennserie um die Deutsche Meisterschaft absolvierte der Enduro-Fahrer des AMC Roth als Bester und entschied von den neun Rennen der Serie acht für sich. Bei der Sportlerwahl wurde der 17-jährige Schwabacher Dritter mit elf Punkten.

Die weitere Reihenfolge: 4. Celine Strobel (Bouldern, DAV Schwabach) 11 Punkte, 5. Sarah Geyer (Faustball, TV 1848) 11; 6. U19-Fußballer DJK Schwabach 10; 7. Sabine Croci (Freiwasserschwimmen, SV Schwabach); Anna Ehemann (Schwimmen, SG Mittelfranken), 9. Natalie Müller (Rhönradturnen, SC 04), 10. Manfred Rißmann (Sportschießen, PFSG Schwabach).

Verwandte Themen


Keine Kommentare