Lkw-Auffahrunfall: A6 war bei Schwabach komplett gesperrt

29.11.2018, 15:59 Uhr

Während des Versuchs, eine direkte Kollision zu vermeiden, touchierte der Lastwagenfahrer den vor ihm fahrenden Lkw-Anhänger und kam von der Fahrbahn ab. Die alarmierten Rettungskräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Neuendettelsau und Heilsbronn mussten den eingeklemmten 58-Jährigen aus seiner Fahrerkabine befreien.

Danach wurde er vom BRK ins Krankenhaus Schwabach gebracht. Auch der davor fahrende Kraftfahrer wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und vor Ort versorgt. In Zusammenarbeit mit der Autobahnmeisterei Herrieden wurde die A6 bis zur Bergung des hinteren Sattelzugs für circa eine Stunde komplett gesperrt. Die vollständige Räumung der Unfallstelle dauerte bis in die späten Abendstunden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 45.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.