Metz-Rallye Classic macht Stopp in Schwabach

28.4.2014, 08:49 Uhr
Metz-Rallye Classic macht Stopp in Schwabach

© Matthias Hertlein

Auf dem Gelände der Feser-Gruppe an der Fürther Straße war der 17. und vorletzte Kontrollpunkt dieser Veranstaltung. Schirmherrin Helene Metz hatte am Samstag die 100 Fahrzeuge zunächst auf dem Festplatz am Palm Beach in Stein auf die Reise geschickt: Autos zum Verlieben und die Erinnerungen weckten. Etwa ein Jaguar E Roadstar, ein Lancia Fulvia 1,3, ein Porsche 356 C, ein Volvo 1800 S und viele mehr.

Es sei eine große Ehre, dass die Fahrzeuge bei der Feser-Gruppe in Schwabach Halt machten, freute sich Michael Christoph, Schwabach- Geschäftsführer des heimischen Unternehmens vor der Haustüre über das Flair, die Fach-Diskussionen der Fans und über das Prachtwetter.

Prominentester Teilnehmer, aus Sicht der Goldschlägerstadt, war Feser-Boss Uwe Feser zusammen mit Peter Feser am Steuer eines Audi Sport Quattro.

Auf Sieg abonniert

Die Nase vorne hatte, zumindest am Kontrollpunkt in Schwabach, der Abonnementssieger seit dem Jahr 2010, Norbert Henglein mit Beifahrer Günther Röthel, Wassermungenau, auf einem orangefarbenen Porsche 911 RSP.

Die „Runde“ durch Schwabach war auf jeden Fall ein wunderbares Spektakel für alle Auto-Fans und Anhänger von Nostalgie-Fahrzeugen.
 

Keine Kommentare