"Nicht eingebildet": Paddy Kelly verzaubert Schwabach

16.7.2017, 21:56 Uhr

© Günther Wilhelm

So etwas erlebt selbst ein weltgewandter Star wie Michael Patrick Kelly nur in Schwabach. "Ein Goldener Saal im Rathaus als Garderobe: unglaublich", staunte er zu Beginn seines Konzerts. Bestens eingestimmt, schenkte er seinen knapp 1500 Fans am Sonntagabend ein mitreißendes Konzert zum Finale des zweitätigen "Heimatgold"-Open Airs am Martin-Luther-Platz.

Aus Anlass der 900-Jahr-Feier hatte die Stadt den Platz neben der Stadtkirche im Herzen der Altstadt in eine Konzertbühne verwandelt. Bereits am Samstag hatten die Necomerband Lion`s Head, Tennyschwarm Wincent Weiss und Österreichs Pop-Queen Christina Stürmer für ausgelassene Pop-Party gesorgt. Am Sonntag folgten zunächst Andreas Kümmert und schließlich der schon als Kind der Kelly-Family berühmte Michael Patrick.

© Günther Wilhelm

Kurz vor seinem Auftritt hatte er sich noch kurz Zeit für ein launiges "Meet and greet" mit Tagblatt-Lesern genommen. Shirley Steinlein aus Albersreuth sowie Sandra Kessler aus Pillenreuth waren die glücklichen Gewinner der Tagblatt-Verlosung. "Das ist ein ganz netter Mensch. Nicht eingebildet, nicht gekünstelt, gar nichts", sagte Shirley Steinlein nach der Begegnung. "Ganz wie erwartet", fand auch Sandra Kessler.

Keine Kommentare