Opernball: Er macht die Haare schön

20.5.2017, 14:00 Uhr
Opernball: Er macht die Haare schön

© Foto: oh

Röschke & Röschke wagen den Spagat. Sie wollen den etablierten Gästen nach wie vor ein prachtvolles Fest bieten, treten aber gleichzeitig mit einem etwas jugendlicheren Konzept an. Zwei prominente Gäste sind schon gebucht. Moderiert wird die Veranstaltung am Freitag, 15. September, von Jörg Pilawa, für den nötigen Glamour-Faktor sorgt Eurovisions-Siegerin Lena.

Viel zu tun

Dass Marcel Schneider hinter den Kulissen mit Schere, Kamm und Haarspray herumwuseln kann, macht den Rednitzhembacher Promi-Friseur stolz. Mit drei seiner Mitarbeiterinnen wird er bestimmt wieder alle Hände voll zu tun haben. "Als es 2009 mal heftig geregnet hat, mussten wir auf die Schnelle 75 Frisuren neu machen", erzählt er. Auch bei schönem Wetter kann sich Schneider nicht auf die faule Haut legen. Im Lauf des Abends muss immer mal wieder aufgehübscht und umgestylt werden. "Meine Mädels und ich sind eigentlich immer gut ausgebucht."

Weil Schneider gewissermaßen zum Inventar des Opernballs gehört – der 15. September ist in dieser Hinsicht sein elfter Einsatz – ist er auch einer der zehn Paten der großen Opernball-Tombola für den guten Zweck. Er darf damit bei einem Zehntel des Erlöses festlegen, wohin das Geld geht. Schneider hat sich für den Tierschutzverein Noris entschieden.rog

Der Opernball in Nürnberg ist kein billiges Vergnügen. Galatisch-Karten kosten je nach Kategorie zwischen 495 und 895 Euro, Flanierkarten 179 Euro. Speisen und Getränke sind dann allerdings schon inkludiert. Näheres unter www.opernball-nuernberg.de

Keine Kommentare