Party ist eröffnet: Willkommen zur Schwabacher Kirchweih

14.9.2018, 16:30 Uhr
Lose, Lose, Lose. Und offenbar auch viele Gewinne.

© Fotos: Gerner, Wilhelm Lose, Lose, Lose. Und offenbar auch viele Gewinne.

Der Bieranstich war erst am frühen Freitagabend. Auch der Baum wurde dann erst aufgestellt. Auf dem Königsplatz, der jetzt zum Rummelplatz wird, war aber auch schon am frühen Nachmittag ein bisschen was los.

Und so geht es weiter: Am Samstag startet der Festbetrieb um 11 und endet um 22.30 Uhr. Am Sonntag wird von 11 bis 21 Uhr gefeiert. Montag bis Donnerstag öffnen die Fahrgeschäfte und Schaustellerbuden von 12 bis 21 Uhr. Am Freitag beginnt der Festbetrieb ebenfalls um 12 Uhr und endet um 22.30 Uhr. Am kommenden Samstag geht es wieder von 11 bis 22.30 Uhr und zum Finale am Sonntag, 23. September, von 11 bis 21 Uhr.

Abheben im Gegenlicht: Der Happy Butterfly.

Abheben im Gegenlicht: Der Happy Butterfly.

Der morgige Sonntag ist darüber hinaus verkaufsoffen. Die Läden in der Innenstadt öffnen von 13 bis 18 Uhr. Bereits ausverkauft ist das "Frühstück im Riesenrad".

Der traditionelle Kirchweihmarkt folgt von Montag bis Mittwoch. In der Südlichen Ringstraße werden rund 70 Händler ihre Warenvielfalt anbieten. Die Palette reicht von Anisbonbons über Bürsten bis hin zu Haushaltstextilien und exotischen Gewürzen.

Einfach lecker, dieses Süßzeug

Einfach lecker, dieses Süßzeug

Einen Blick hinter die Kulissen der Kirchweih werfen kann man am Dienstag und Mittwoch. Die Volkshochschule lädt zur Führung "Kauf mir einen bunten Luftballon" (Anmeldung und Informationen unter www.vhs.schwabach.de).

Am Donnerstag werden am Familientag von 13 bis 19 Uhr vergünstigte Preise, eine Tombola, Kinderschminken und Tattoos angeboten.

 

Keine Kommentare