Polizei vereitelte Missbrauch von 180 Feuerwerkskörpern

12.1.2016, 08:34 Uhr

Anwohner hatten bei der Inspektion angerufen und von Knall- und Schussgeräuschen in der Nähe des Spielplatzes am Neuen Bau berichtet. Eine Streife fand hinter einem Gebüsch zwei Jugendliche, die mit zehntägiger Verspätung eine Vielzahl von Silvesterböller zündeten.

Insgesamt wurden 180 Böller sichergestellt. Die Jugendlichen hätten diese aufgrund ihres Alters gar nicht besitzen dürfen. Außerdem dürfen solche Böller ohne Genehmigung tatsächlich nur an Silvester gezündet werden. Ansonsten benötigt man eine Genehmigung, welche die Stadt ausstellen müsste.

Es war nicht das einzige Mal, dass die Polizei am Sonntag wegen eines verspäteten Feuerwerks ausrücken musste. Am späten Sonntagabend und frühen Montagmorgen wurde im Stadtgebiet erneut heftig geböllert. Viele Meldungen gingen bei der Polizei ein, vor allem aus der Gegend rund um die Dreitorbrücke.

Polizisten rückten aus, fanden aber weder Spuren der Böllerei noch mögliche Verursacher. Mögliche Zeugen sollen sich an die Polizeiinspektion Schwabach wenden.

Keine Kommentare