Premiere: „Tag der offenen Tür“ beim SV Kammerstein

31.7.2015, 09:14 Uhr
Premiere: „Tag der offenen Tür“ beim SV Kammerstein

© Foto: oh

SV-Vorsitzender Andreas Lippert und Fußball-Abteilungsleiter Thomas Spachmüller konnten viele Ehrengäste sowie verdiente Persönlichkeiten begrüßen. Auch viele Gemeinderäte, Sponsoren, ehemalige Trainer sowie viele ehemalige Sportler waren der Einladung gefolgt.

Der Landtagsabgeordnete Volker Bauer verwies in seinem Grußwort auf das Förderprogramm des Freistaats für Vereine, mahnte gleichzeitig aber auch insgesamt eine stärkere Unterstützung von Vereinen und Ehrenamtlichen durch öffentliche Stellen an.

Landrat Herbert Eckstein dankte allen ehrenamtlichen Helfern, und legte den Besuchern ans Herz, dass vor allem auch ein einsatzfreudiger Abteilungsleiter wie Thomas Spachmüller wichtig für einen Verein sei. Zudem gab er seiner generellen Freude Ausdruck, auch kleinere Vereine wie den SV Kammerstein zu besuchen.

Bürgermeister Walter Schnell sprach ebenfalls den Helfern rund um den Verein seinen Dank auch seitens der Gemeinde aus, und überreichte eine Spende an den erst vor wenigen Monaten in sein Amt gewählten Vorsitzenden Lippert.

Thomas Spachmüller übernahm die Vorstellung des neuen Vorsitzenden Andreas Lippert und dessen Stellvertreters Harald Kunze. Dabei übergab Andreas Lippert der Mannschaft einen Satz Trikots.

Die Gewinnung weiterer Sponsoren, auch im Hinblick auf das 70-jährige Bestehen in zwei Jahren, stellte Lippert als eines der Ziele der nächsten beiden Jahre heraus. Ebenso wurden von Thomas Spachmüller der neue Trainer Marcus Sieber und die neuen Spieler den zahlreichen Besuchern vorgestellt.

Die Verabschiedung des früheren Vorsitzenden Klaus Heubeck und seines Stellvertreters Hermann Heider übernahm Andreas Lippert. Er dankte beiden für ihren jahrzehntelangen Einsatz für den SV Kammerstein.

Besondere Erwähnung fanden auch noch die unermüdlichen Helfer hinter den Kulissen, ohne deren Einsatz weder eine solche Festveranstaltung noch ein reibungsloser Ablauf eines Vereinsgeschehens überhaupt möglich wäre. Insbesondere Irmgard Tauschek und Christa Spachmüller waren hervorzuheben, welche sich ebenfalls bereits seit vielen Jahren ehrenamtlich für den SV Kammerstein engagieren.

Buntes Programm

Ein buntes Programm erbrachte dann den ganzen Tag tolle Unterhaltung. Über einen selbst gebauten Pool, eine Hüpfburg und das Kinderschminken freuten sich speziell die anwesenden SVK-Kicker der Jugendmannschaften. Der Pool wurde aber bis spät in die Nacht auch von den älteren Spielern gerne angenommen. Die 1. und die 2. Mannschaft veranstaltete zeitgleich während des Wochenendes ein Trainingslager auf dem Vereinsgelände.

Wahre Begeisterungsstürme der Zuschauer verursachten eine Zumbatanz-Vorführung und die Tanzeinlage der Kammersteiner Kärwamadli.

Ein siegreiches Vorbereitungsspiel der Mannschaft und Gaudispiele der Juniorenkicker zusammen mit der Vollmannschaft rundeten den unterhaltsamen Tag ab.

Keine Kommentare