Pure Zerstörungswut am Schwabacher Bahnhof

27.5.2015, 08:16 Uhr

Gegen 3.30 Uhr teilte die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn der Nürnberger Bundespolizei mit, dass eine S-Bahn im Bahnhof Schwabach über einen Metall-Aschenbecher gefahren ist. Verletzt wurde dabei niemand. Bislang ist klar, dass unbekannte Täter den großen Edelstahl-Aschenbecher am Bahnsteig aus seiner Verankerung gerissen und in das Gleis 6 geworfen hatten.

Eine durchfahrende S-Bahn ohne Reisende – Leerfahrt von Roth nach Nürnberg – überrollte das Hindernis mit einer Geschwindigkeit von etwa 140 Stundenkilometern. Nachdem der Lokführer die Trümmerteile aus dem Gleis entfernt hatte, konnte er seine Fahrt zu einer Abstellanlage nach Nürnberg fortsetzen.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden.

Keine Kommentare