Reitsport-Turniere in Schwabach und Ebersbach

29.6.2015, 11:50 Uhr

Dabei hätte das Reitturnier in Schwabach für die Gastgeber gar nicht besser beginnen können. Beim ersten Wettbewerb am Samstag sofort ein Sieg. Die 16-jährige Leonie Kreisler aus Schwabach belegte auf „Der-Tut-Nix“ Platz eins der Springprüfung mit Idealzeit der Klasse A. Wenig später steuerte Felicia Scheibel aus Schwabach ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen bei. Sie belegte beim Kostümspringen den zweiten Rang.

Das Traditionsturnier auf dem Gelände an der Badstraße war erneut außerordentlich gut nachgefragt worden. 588 Pferde und Reiter aus ganz Bayern hatten sich zu 1000 Starts in 31 Wettkämpfen angemeldet. Vor allem im Dressurbereich gab es gut besetzte und hochkarätige Wettbewerbe.

Ebersbach konzentriert sich dagegen voll auf Springturniere. Nach einjähriger Pause gab es an den zwei Tagen des Wochenendes rund 650 Starts. Höhepunkte waren sowohl am Samstag wie am Sonntag zwei hochklassige M-Springen.

Keine Kommentare