Schwabach: Bombenalarm in der Hypovereinsbank

13.2.2018, 13:20 Uhr
Schwabach: Bombenalarm in der Hypovereinsbank

© F.: Gerner

"Etwa gegen 10 Uhr war ein anonymer Anruf eingegangen", erklärte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken auf Nachfrage des Schwabacher Tagblatts. Was der Anrufer genau gesagt hat, wollte die Sprecherin nicht sagen. "Aber selbstverständlich nehmen wir solche Fälle ernst."

Daraufhin hat die Polizei das Gebäude geräumt. Neben der Bank befindet sich darin auch eine Rechtsanwaltskanzlei. Zudem wird das Haus derzeit aufgestockt. Im neuen Obergeschoss entsteht eine Wohnung.

Aus Sicherheitsgründen hat die Polizei auch Straßen gesperrt. Die Bank liegt direkt am viel befahrenen Schillerplatz.

Bei der Durchsuchung des Hauses hat die Polizei aber keine Hinweise auf eine Bombe gefunden. Daraufhin konnten die Beschäftigten wieder zurück in die Räume.

"Es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst", so das Polizeipräsidium Mittelfranken. Detaillierte Angaben wollte man bewusst nicht machen: "Wir wollen keine Nachahmetäter motivieren", hieß es.

Der Schwabacher Faschingszug konnte nach der Entwarnung wie geplant stattfinden.

Keine Kommentare