Schwabach: Großer Ansturm auf den Weihnachtsmarkt

17.12.2017, 12:01 Uhr
Der Schwabacher Weihnachtsmarkt lockte auch am zweiten Wochenende die Besucher in Scharen in die Kälte.

© Robert Schmitt Der Schwabacher Weihnachtsmarkt lockte auch am zweiten Wochenende die Besucher in Scharen in die Kälte.

"Man wird hier durchgeschoben wie in der Großstadt", fügte er hinzu. Damit war eigentlich alles gesagt. Die kleine Budenstadt in der Mitte der Mitte Schwabachs erlebte an ihrem zweiten Wochenende einen noch größeren Ansturm als eine Woche zuvor.

Die Stimmung war großartig. Das Angebot am dritten Advent reichhaltiger als sonst, denn am Martin-Luther-Platz und um die Buden herum am Königsplatz wartete ein herkömmlicher Markt auf Kunden. Die Nordmanntannen beim Christbaumverkauf lockten gewiss viele zusätzliche Interessenten in die Innenstadt.

Der Höhepunkt des musikalischen Rahmenprogramms waren am Samstag gewiss die Alphornbläser. Am Sonntag folgten weitere Musikbonbons. Das Bläserensemble im Musikzug des TV 48 Schwabach und die Goldschlägerposaunen bildeten den Auftakt.

Jazz vor dem Krippenhaus und das große Chorkonzert zum Jubiläumsjahr in der Stadtkirche erwiesen sich als echte Magneten. Der Kammerchor Schwabach, der Kirchenchor St. Sebald, das Schwabacher Vocalensemble und der Chor der Schwabacher Kantorei präsentierten sich als "Vereinigte Chöre Schwabachs".

Keine Kommentare