Schwabach: Wildwest auf der A 6

8.8.2017, 11:07 Uhr

Ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Villingen-Schwenningen fuhr mit seinem Lkw-Gespann den rechten Fahrstreifen der A 6 im Baustellenbereich. Auf Höhe der Anschlussstelle Schwabach-Süd wurde er von einem Daimler-Chrysler auf der linken Fahrspur überholt. Dabei kam es zu einer leichten Auseinandersetzung mit gegenseitigem Anhupen.

Nach Beendigung des Überholvorganges wechselte der 31-jährige Pkw-Fahrer wieder auf den rechten Fahrstreifen. Dabei bremste er nach Angaben des Lkw-Fahrers zweimal stark und grundlos ab. Bei der zweiten Bremsung konnte der Fahrer des Sattelzuges nicht mehr rechtzeitig reagieren und fuhr auf den Pkw auf. Dessen Heck wurde eingedrückt, die Heckscheibe wurde zerstört. Beim Lkw wurde die Front leicht eingedrückt. Schaden: 11 000 Euro.

Die Polizei bittet Zeugen des Unfallherganges, insbesondere den Fahrer eines blauen Opel, eventuell Astra, mit möglicherweise HN-Zulassung, der während des Unfalls direkt neben dem Hängerzug auf dem Beschleunigungsstreifen fuhr, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Feucht unter der Telefonnummer (0 91 28) 91 97-214 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare