Schwabach: Zweiter "Hunderter" binnen zwei Tagen

10.10.2017, 07:00 Uhr
Schwabach: Zweiter

© Foto: Robert Schmitt

Marga Pröll ist am 7. Oktober 1917 im Haus an der Rittersbacher Straße 16 in Schwabach geboren und hat Zeit ihres Lebens dort gewohnt. Erbaut haben das ehemalige Sechs-Familien-Wohngebäude mit heute drei Wohnungen ihre Eltern Georg und Marga Heubeck im Jahre 1900.

Neben dem Stadtoberhaupt beglückwünschten zu Hause Sohn Gerhard Pröll sowie Nichte Helga Mizler (li.) samt Schwiegertochter Edeltraud die Jubilarin. Höhepunkte der Feierlichkeiten am Samstag waren allerdings Mittagessen und Kaffeetafel im Oberreichenbacher Gasthaus Ohr. "Zu Kaffee und Kuchen erwarten wir 60 Gäste", schilderte Gerhard Pröll die große Anteilnahme vieler persönlicher Freunde und der engeren Verwandtschaft an Marga Prölls Jubeltag.

Großgeworden ist sie in der Rittersbacher Straße mit zwei Brüdern und einer Halbschwester, weshalb sie bereits Ururgroßtante ist. Seit 30 Jahren ist Marga Pröll Mitglied der Selbshilfegruppe der Diabetiker in Schwabach. "Die Geselligkeit dort und die intensive Schulung im Umgang mit der Krankheit hat sicher viel dazu beigetragen, dass meine Mutter heute 100. Geburtstag feiern kann", hob Gerhard Pröll hervor.

Keine Kommentare