Schwabanesen sind für Jubiläumssession bereit

15.11.2016, 15:51 Uhr
Schwabanesen sind für Jubiläumssession bereit

© Robert Schmitt

Die Jugend-, Junioren-, und Prinzengarde zeigen ihre Marsch- und Showtänze, für die sie ein ganzes Jahr trainiert haben. Auch das neuformierte Männerballett wird mit dabei sein sowie die Solisten. Am meisten Aufregung dürfte es allerdings bei den Kleinsten, den Bambini, geben.

Höhepunkt der Veranstaltung ist die Vorstellung des 48. Schwabacher Prinzenpaares. Das hat das Privileg, die Jubiläumssession zu bestreiten. Denn die Schwabanesen wurden 1967 gegründet, und exakt 50 Jahre später, mit der Inthronisation am 14. Januar 2017, beginnt das Prinzenpaar offiziell mit seiner Arbeit.

Danach geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits eine Woche später, am 22. Januar 2017, findet die Seniorenprunksitzung statt. Zwei Wochen später, am 12.Februar, ist der Kinderfasching. Hier empfiehlt es sich aufgrund der großen Nachfrage rechtzeitig Eintrittskarten zu besorgen.

Highlight der Jubiläumssession wird wieder die Nacht der Narren am Rosenmontag sein, sowie der traditionelle Faschingsumzug am Faschingsdienstag. Alle großen Veranstaltungen – Ausnahme ist die Dämmerung in der Casa Fontana – finden im Markgrafensaal statt.

Keine Kommentare