Sebastian Reinwand lässt 19.000 hinter sich

4.7.2015, 10:07 Uhr
Sebastian Reinwand lässt 19.000 hinter sich

© Foto: Holger Strehlow

Trotz Breitensportcharakter war der Kammersteiner dennoch nicht ganz konkurrenzlos. Lokalmatador Markus Weiß-Latzko (Sparda-Team Rechberghausen), mit einer Marathon-Bestzeit von 2:18 Stunden ebenfalls zur deutschen Langstreckenspitze zählend, bestimmte auf den ersten zehn Kilometern im Stadtteil Bad Cannstatt in 33:10 Minuten das Tempo.

Bis zur Wende im Windschatten

Der allmählich aufkommende Wind kam den Athleten angesichts rasch steigender Temperaturen zwar entgegen, machte das flotte Laufen aber auch nicht einfacher. Deshalb wartete Reinwand bis zur Wende im Windschatten seines Konkurrenten, ehe er mit einer Tempoverschärfung entlang des Neckar die zweiten 10 Kilometer in glatten 32 Minuten absolvierte und schließlich noch einen klaren Sieg nach Hause laufen konnte. Kurze Zeit später kam Weiß-Latzko nach 1:09:26 Stunden als Zweiter ins Ziel, Jan Müller (Stadtwerke München) belegte mit deutlichem Rückstand mit 1:12:25 Stunden Rang drei.

Keine Kommentare