SFZ und WEG sorgten für Spuk in der „Villa Spooky“

30.10.2015, 10:01 Uhr

„Villa Spooky“ hatte in der Aula des SFZ Premiere. Passend zum Halloween-Tag am Samstag, 31. Oktober. Denn in dem Singspiel geht es um ein Haus, das von Vampiren und Gespenstern bewohnt wird. Sie verlegen die Geisterstunde vor, um nervige Kaufinteressenten zu verscheuchen.

Seminarleiterin Eva-Maria Betz ist Musiklehrerin am WEG. „Es war eine sehr gute Zusammenarbeit“, sagte Betz. SFZ-Lehrerin Dr. Katharina Novotny sah es ebenso. „Alle hatten Spaß, und alle haben viel gelernt“, so die Sonderpädagogin. „Wir sind sehr stolz auf dieses Projekt“, erklärten beide.

Gleichsam als Belohnung für die gemeinsamen Proben und Vorbereitungsarbeit war es anzusehen, dass die SFZ-Aula bei der ersten Aufführung überfüllt war. Die beiden Schul-Gruppen trafen sich abwechselnd im WEG und im SFZ, probten miteinander, übten Lieder und Texte ein und lernten sich dabei auch immer besser kennen. Das äußerst kreative Bühnenbild fertigte man gemeinsam.

Keine Kommentare