Smartphones aus Kabine des TSV Wolkersdorf gestohlen

10.10.2015, 08:13 Uhr

Möglicherweise hat ein junger Mann mit dem Diebstahl zu tun, der an diesem Abend mittrainierte. Er stellte sich als Asylbewerber vor, der in Reichelsdorf lebe. Für einen Asylbewerber sprach er aber eigentlich viel zu gut Deutsch. Der junge Mann, Anfang 20, französischer Akzent, verabschiedete sich kurz vor Trainingsende, weil er angeblich zur Arbeit müsse. Als die übrigen Spieler wenig später in die Kabine zurückkamen, waren die Handys verschwunden.

Möglicherweise hat der Unbekannte aber mit dem Diebstahl auch gar nichts zu tun. Die Kripo hält es auch für möglich, dass andere Täter durch das Fenster in die Kabine eingestiegen sind. Eines der gestohlenen Handys konnte kurzzeitig im Nürnberger Süden geortet werden. Die Ermittlungen dauern noch an.