17°

Montag, 20.08.2018

|

Sonne satt zur Reichenbacher Kärwa im Jubiläumsjahr

Unter- und Oberreichenbach feierten mit Hunderten von Gästen - 22.07.2013 10:45 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Von der Sonne vergoldet: Grandiose Stimmung bei der Reichenbacher Kärwa

Hunderte von Gästen und strahlender Sonnenschein: Ober- und Unterreichenbach feierten ein zünftiges Fest.


Höhepunkt war der Kirchweihumzug am Sonntagnachmittag mit allen Reichenbacher Vereinen: Kärwaboum und -madli, SV Unterreichenbach, Gesangverein, Gästen aus Kammerstein und — unüberhörbar — den Schlepperfreunden Oberreichenbach mit ihren historischen Traktoren.

Zwei der Festzugswagen mokierten sich über die Schlaglöcher und die Ausbesserungsarbeiten in den Unterreichenbacher Nebenstraßen, zwei Aktivisten legten den Stadträten auf dem Podium einige größere Asphaltbrocken zu Füßen.

Neben Moderator Heiner Hack standen dort unter anderem Oberbürgermeister Matthias Thürauf und Stadträte aller Fraktionen. Großes Hallo gab es bereits zuvor beim Aufstellen des Kirchweihbaumes — auch mit 30 starken Männern ein schweißtreibendes Unterfangen. 

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Unterreichenbach